Honig-Reiswaffeln: Die gesunde Süßigkeit

Ich habe eine total tolle Süßigkeit gefunden, die mich hoffentlich über die nächsten Wochen tragen wird:

Reiswaffeln kennen ja sicher die meisten von Euch. Sie schmecken pappig und einfach nur bäh – wenn sie nicht gerade mit einer leckeren und dicken Schicht Schokolade überzogen sind.
Diese ganz besonderen Reiswaffeln bestehen aber nur aus zwei Zutaten: Vollkornreis und Honig. Natürlich ist Honig auch nicht ohne, aber im Gegensatz zum Zucker ist es ein unraffiniertes Naturprodukt, das aus vielen wertvollen Inhaltsstoffen besteht. Diese Waffeln sind also ohne Zuckerzusatz, laktosefrei, glutenfrei (warum Gluten nicht so gut für uns ist, erkläre ich später noch), fettarm (2%), relativ kalorienarm (ca. 100kcal für 5 abgepackte Stückchen), vollwertig (da eben Vollkornreis und Honig) und hat Bio-Qualität.

Das Zeug schmeckt echt lecker – richtig schön klebrig und süß. Ich habe es in den letzten Wochen sogar lieber gegessen, als Schokolade. Und das Beste: Es kostet nur 1,49 Euro und ist in jedem Penny zu finden. Genial, oder?

4 Gedanken zu “Honig-Reiswaffeln: Die gesunde Süßigkeit

  1. Hallo Mrs. Cookie,
    ich kann mich da nur anschließen. Die Reiswaffeln haben mich bei einer ärztlich verordneten Histamin-Diät gerettet. Ein Päckchen war mein Frühstück und wenn der Hunger zwischen durch kam, naschte ich auch noch davon.
    Aber leider hat bei uns der Penny diese Reiswaffeln aus dem Sortiment genommen und ich finde sie nirgends wo. Das macht mich echt wahnsinning.
    Kennst Du noch andere Läden, die diese Reiswaffeln führen?
    Viele Grüße und Erfolg bei der Diät.

    Andrea

  2. Hallo Andrea,

    sind sie denn offiziell aus dem Sortiment genommen worden, oder nur ausverkauft und erst einmal nicht nachbestellt? Hast du schon nachgefragt? Bei uns gibt es die nämlich noch.

    Ein anderer Laden würde mir so spontan leider nicht einfallen. Aber zur Not kann man ja immer noch auf das Internet zurückgreifen. Das hier dürften nämlich genau die gleichen sein:
    https://www.feinkost-glutenfrei.de/Cerealien-Riegel/Delvita-Honig-Reiswaffeln-Bio::595.html

    Ich glaube, in Bioshops oder Reformhäusern wird man auch ganz bestimmt fündig.
    Kleiner Wermutstropfen: Für 1,49 Euro findet man sie dort sicher nicht.

Kommentar verfassen

