Drachenfrucht / Pitaya – pure beauty!

Habt ihr schon mal eine Drachenfrucht probiert? Ich zum ersten Mal im Sommer auf dem Abschluss meiner Schwester. Einmal die mit dem weißen, und einmal die mit dem lila Fruchtfleisch. Und ich war begeistert.

Ich wollte mir immer mal eine kaufen, aber ich habe sie nirgendwo unter 3,99 Euro pro Stück gefunden, was mir echt zu teuer ist.

Kürzlich waren sie aber im Marktkauf gesenkt; vermutlich, weil manche schon etwas überlagert waren und angeschlagen aussahen. Aber ich wollte sie ja gleich essen, da war das kein Problem. Also wanderte eine für 2,49 Euro in meinen Einkaufskorb:

Von der Konsistenz erinnert sie etwas an eine Kiwi, aber das Fruchtfleisch schmeckt ganz anders. Neutral bis ganz leicht süßlich, und mit einem blumigen Nachgeschmack. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich mag das total.

Und auch sonst, es ist ja wohl die hübscheste Frucht auf Erden, oder? Reinstes Natur-Stracciatella 😉

5 Gedanken zu “Drachenfrucht / Pitaya – pure beauty!

  1. Ich mag sie auch total, aber bei uns kosten sie so um 1,99 €
    Gestern habe ich Cherimoya gegessen. Sooooo lecker, wie Rosenpudding mit
    Vanillenote. Ich wünschte mein bunter Teller wäre dieses Jahr von Orkos…. LG Netti

  2. 2,49€ ist immer noch sauteuer, ich hatte die im sommer mal beim netto im angebot für 99cent und hab sie probiert. war ganz ok, etwas puddingartig und angenehm süß. nur die kerne-ausspuckerei nervt… aber bei dem preis überleg ich mir zweimal ob ich die wirklich kauf

  3. @ Camilla:
    Auf jeden Fall. Wobei man schon sagen muss, dass sie nicht wirklich süß und saftig ist. Ich denke, es ist eine der Früchte, die man entweder liebt, oder total uninteressant findet.

    @ Netti:
    In welchen Laden denn?

    @ Mausflaus:
    99 Cent? Wahnsinn! Welcher Netto war das denn? Der, der früher mal Plus gewesen ist? Weil es hier bei uns zwei gibt – der dänische ist im Norden ja auch fast überall verbreitet.
    Und, du spuckst die Kerne aus? Ehrlich? Das muss doch ein Ding der Unmöglichkeit sein?! ^^
    Machst du das bei einer Kiwi auch?

Kommentar verfassen

